Wir klären euch über Trauringe auf

Home  |  Sidearea   |  Blog   |  Wir klären euch über Trauringe auf

Wir klären euch über Trauringe auf

Wo trägt man den Trauring?

Der Trauring wird am Ringfinger getragen, an welcher Hand unterscheidet sich aber von Land zu Land. In Deutschland und Österreich an der rechten Hand, in der Schweiz, USA und der Türkei in der linken Hand.

Unterschied Trauring – Verlobungsring

Wen der Partner (egal welcher) den Heiratsantrag annimmt gilt das Paar als verlobt. Als sichtbares Zeichen trägt man den Verlobungsring an der linken Hand. Der Ring wechselt am Tag der Trauung die Hand. So wandert dieser in Deutschland von links nach rechts.

Wie teuer sollte ein Trauring sein?

Jedes Land und jedes Paar ist anders. So entscheiden die Paare selbst über die Kosten. In der USA gilt die Faustregel, dass ein Trauring 2 Monatsgehälter kosten darf. Natürlich würde sich die Braut aber in jedem Fall über einen Diamantenring freuen.

 

NEXT

Die Hochzeit: Ein Mehrgenerationen-Fest

LEAVE A COMMENT